Januar 2021

30.01.2021

Heute kann ich es fertig bringen und darüber schreiben.

Der Tag X war nun doch gekommen. Dieser Tag, dem jeder angstvoll entgegenblickt. 

Ein Besuch beim Tierarzt , der einem sagt, was keiner hören will. Es hat keinen Zweck mehr. Sie hat Schmerzen und es wird nur immer schlimmer. Das wollte ich meiner kleinen Traummaus nicht antun. Also wurde der Termin  am 13.01.2021  dann vereinbart. 

Es war die Hölle -auf diesen Tag zu warten und zu sehen wie sie alles zum letzten Mal macht. Der Termin war für den Abend geplant. Dr. Willich hat  von sich aus angeboten sie zu Hause einschlafen zu lassen. 

Diesen Tag habe ich versucht ihr so schön wie möglich zu gestalten. Natürlich hat sie das leckerste Futter  bekommen, wir sind zum Scharpenacken gefahren. Dort konnte sie noch ein paar Schritte gehen und hatte noch  Freude. Zu Hause hat sie dann noch zu knabbern bekommen. Natürlich wollte ich sie unendlich viel knuffeln .  Um 18:30 war dann Dr. Willich bei uns.  Sie  schlief dann während des Fressens ein. Aber die Schüssel machte sie noch leer. Die erste Spritze fand sie natürlich nicht so toll aber das Futter war wichtiger. Dann schlief sie ein. Als sie im Morphiumrausch war , setzte Dr. Willich die Herzspritze. Dann schnaufte sie noch ein paar  mal und dann bieb das Herz stehen. Sie sah noch so lebendig aus. Es tat so weh diese Maus gehen zu lassen, doch ich denke es war richtig. Sie hatte Schmerzen aber ich wollte es ihr nicht antun, sich noch länger zu quälen aus egoistischen Gründen.

Bye  meine kleine Maus .........Ich danke dir für alles

Ich bin froh, dass sie noch das letzte  halbe Jahr ein Gärtchen hatte. Sie war so gern dort.

 

 

Oktober

Schluss wir haben keine Lust mehr weiter zu bauen. Wir brauchen Pause.........

 

Im Juli 2020 war es dann auch soweit, wir zogen in unser kleines Häuschen. Die Hunde und wir lieben es. Shania muss keine steilen Treppen mehr steigen und so genießen wir es am Abend draußen sitzen zu können.

In unserem Garten und die Hundis liegen gemütlich neben uns.

Wir sind noch nicht fertig, aber wann ist man schon "fertig" Leider habe ich so viele Ideen, nur zu wenig Zeit alles zu bauen und zu realisieren.

 

 

So nun ist meine Shania stolze 13 Jahre. Leider musste sie wegen einer Pyometra ein paar Tage nach ihrem 13 Geburtstag noch kastriert werden. Aber sie ist unverwüstlich und hat es tatsächlich gut weggesteckt. Einen Tag nach der OP hat sie uns schon wieder zu unserer Baustelle begleitet. Wir haben ein ganz kleines schnuckeliges Häuschen mit einem kleinen Garten gefunden. 
Leider musste  dieses Haus kernsaniert werden. Zum Glück liebt Shania es in der Wiese zu liegen uns so konnten wir sie mitnehmen und sie lag schön auf ihrer Wiese im Schatten , während wir weiter arbeiten konnten. Wir hoffen , dass wir im Juni umziehen können und dass Shania dann sofort früh morgens "ihren" Garten genießen kann. Wir können es kaum abwarten aber bis dahin ist noch Einiges zu tun.