Keine Zuchtplanung

für alle, die sich wundern warum ich mich so rar mache.......
Einige Jahre lang  war ich eine sehr engagierte Züchterin von den Weissen Schweizer Schäferhunden und begeisterte Hundetrainerin . Doch wie das Leben so  manchmal spielt, hat mein Leben  eine Wendung genommen. Die Rahmenbedingungen für eine Zucht sind nicht mehr gegeben. Die Zeit war sehr schön und intensiv  und ich möchte alle Erfahrungen und Menschen, die mir im Laufe der Zeit dadurch begegneten nicht missen. Es war ein wundervoller Abschnitt in meinem Leben, den ich nun beendet habe. Hier ist jetzt der Bereich, bei denen ich allen, die mich in dieser Zeit unterstützt, ermutigt und etliches beigebracht haben, ein großes Dankeschön zukommen  lasse.

Letztendlich habe ich für mich entdeckt, dass Zucht in meinem Leben nicht das Wichtigste ist. Es gibt noch unerfüllte Wünsche und Träume in meinem Leben, die ich mir gerne erfüllen mag. Die Zeit, in der ich sonst in Sachen Hund unterwegs war, nutze ich, um mir neue und alte Träume zu erfüllen. Ich liebe es Musik zu machen und zu reisen. Zudem gibt es noch einen Lebenspartner,Familie  und ein kleiner Mensch, für die ich durch meine Arbeit schon viel zu wenig Zeit habe.  Das steht oben auf meiner Wunschliste. Zucht war wunderbar. Doch war ich bislang in meinem Leben gerne und sehr viel für andere Menschen da und habe sehr gerne geholfen. Jetzt im letzten Drittel meines Lebens finde ich .....bin ich dran........
Dem BVWS stehe ich als Wesensprüferin noch zur Verfügung.

Es sind einige Welpen aus meiner Zuchtstätte Zuchthunde  geworden und haben für einige Nachkommen gesorgt. Es ist unendlich schön für mich zu wissen, dass meine Shania in vielen Nachkommen weiter leben wird und ein großes Glück, dass ich zu vielen Nachkommen regen Kontakt habe und ich weiß, wie sie sich entwickelt haben.


Es fielen 5 Würfe bei den Wupperwölfen

Fotos folgen bald

2009 A Wurf  mit   Gha Shania vom Kofelort  und  Longfield Mundo De Lothian 11 Welpen 6R/5H

2011 B Wurf  mit   Gha Shania vom Kofelort mit Baby Baron du Bois de Ternes 10 Welpen 6R/4H

2013 C Wurf  mit   Gha Shania vom Kofelort mit Cedor Kann Schimmelpfeng 10 Welpen   7R/3H

2015 D Wurf  mit  Ajuschka von den Weissen Wupper Wölfen mit Dusty Simba  Of White Starlight mit 6 Welpen 4R/2H

2016 E Wurf  mit  Cleo von den Weissen Wupper Wölfen mit Chuck vom Reinholdsberg mit 7 Welpen (externer Wurf) 6R/1H