Sommer

Der Sommer 2021 zeichnet sich durch viel Arbeit und Schmerzen aber auch Freude aus. 

Die Knie bei uns beiden machen ziemlich schlapp. Ich fiel durch einen Meniskusriss aus und Rainer ist sowieso schon dauerhaft Knie geschädigt.  

14 Tage sind um nach meiner OP, eigentlich die Vorhersage des Arztes, dass alles wieder ok wäre........aber  die Schmerzen sind immer noch wie am Anfang das Knie noch geschwollen. Kein Gedanke daran, dass ich im Kindergarten arbeiten kann. Die Gefahr ist zu groß. 

Derweil legt Rainer aber richtig mit  unserem Terrassenbau los, damit wir die hoffentlich kommenden schönen Sommertage auf einer wunderschönen Holzterrasse genießen können. Leider kann ich dabei gar nicht helfen.....aber tapfer schleppt , schweißt und arbeitet er. Ich sehe auch, dass ihm die Knie schmerzen. 

Enja ist natürlich ziemlich gelangweilt, wenn sie hier bei mir ist aber wie immer sehr geduldig und nervt kein bisschen. 

Zum Glück gibt es die lieben Freunde, die Enja abholen , mit ausgedehnten Spaziergängen auslasten und mit ihren weißen Kumpels toben lassen. Ein RIESEN Dankeschön an Jule, Stefanie und Jutta !!!

 

 Shania fehlt immer noch, es tut immer noch weh aber so langsam verwandelt sich der Schmerz in ein liebevolles Zurückdenken und die Erinnerungen an ihre zeitweilige Sturheit, die uns einfach ein amüsiertes  Lächeln ins Gesicht zaubern

Und es kommt anders……